Dieses Seminar behandelt die dynamische Welt des digitalen Marketings mit Schwerpunkt auf aktuellen Trends und dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI), Augmented / Virtual Reality (AR/VR) sowie Virtuellen Agenten (VA) in Marketingstrategien und entlang des Marketing Funnels. Durch die Themenschwerpunkte der Veranstaltung entwickeln die Studierenden ein umfassendes Verständnis dafür, wie sich digitales Marketing entwickelt und welche Auswirkungen der Einsatz von neuen Technologien auf das Kundenverhalten sowie deren Kaufentscheidung haben. Das Seminar schließt mit einer 7-9-seitigen Seminararbeit innerhalb des Kurszeitraums ab.

Lernziele:
- Verständnis der wichtigsten Trends und Technologien im digitalen Marketing und deren Auswirkungen und Potenziale für Unternehmen.
- Möglichkeiten des Einsatzes modernster Technologien und deren Einfluss auf Kundenverhalten und die Kaufentscheidung.
- Entwicklung kritischer Denk- und Forschungskompetenzen durch das Verfassen einer Seminararbeit.
- Ausbau der Kompetenzen zur überzeugenden Präsentation der eigenen Seminararbeit.

Bewertungskriterien:
7-9 seitige Seminararbeit und 15-minütiger Vortrag: 100% (Gewichtung: 2 zu 1).